Kategorien
Technologie

Microsoft Ignite


Die Ignite ist zu Ende. Es wurden ca. 160 neue Systeme und Funktionserweiterungen in vielen Sessions vorgestellt. Einen gesamten Überblick über die Ignite gibt es hier im Book-of-News oder auch im YouTube Kanal zur Ignite.

Book-of-News: 
https://news.microsoft.com/ignite-2022-book-of-news/de/

YouTube-Kanal zur Ingite:
https://www.youtube.com/c/MicrosoftCloud

Keynote:
In der Opening Keynote wurde von Satya Nadella das gesamte Microsoft Spektrum und die die kommenden Neuerungen angesprochen. Azure und AI hatten dabei einen großen Anteil.
Das „neue Arbeiten“ mit sehr flexiblen Arbeitsmodellen sollte konsequent vorangetrieben und unterstützt werden, damit man interessante Arbeitsumgebungen für die Mitarbeiter schaffen und bereitstellen kann.

Mehr Unterstützung für Stiftungen und Vereine.
Satya Nadella hat während der Keynote angekündigt, in den nächsten 5 Jahren das Engagement für Stiftungen und Vereine zu verdoppeln. Eine gute Nachricht und ein Zeichen, dass gemeinnützige Arbeit Priorität bei Microsoft hat.